News von Norderney

Norderney Inside

02.06.2014
Linienbus nun Abenteuermobil
Noch keine Bewertung

West Coast statt Weiße Düne

Linienbus fährt zur Strandsegel WM

Linienbus Norderney

als Linienbus im Einsatz

Norderney / USA – Im ersten Leben war er ein ganz normaler Linienbus, ab und zu fuhr er mal eine Inselrundfahrt – das war es eigentlich. Statt anschließend in den Ruhestand zu gehen ging es dann aber richtig los. Nach Umbau, Restaurierung und Bemalung fing sein zweites Leben als „Tourbus“ für den „strandsegelverrückten“ Norderneyer Kai-Uwe Eilts und seinem Freund, dem amtierenden Strandsegel Weltmeister Sven Kraya, an.

Linienbus nun Abenteuermobil

als Abenteuermobil nach Nevada

Kai-Uwe Eilts hat den Linienbus mühevoll und professionell in ein Wohnmobil umgebaut, das zusätzlich Platz für 10 Strandsegler auf dem Dach hat und genügend Komfort bietet, um von Baltimore an der Ostküste der USA bis zum Austragungsort der Weltmeisterschaften in Nevada zu cruisen.

Am Dienstag geht es mit dem gepackten Bus zum Verschiffen nach Bremerhaven, der Carrier bringt den „Abenteuerbus“ dann nach Baltimore / USA, die Ankunft in der Wüste von Nevada müßte dann spätestens bis zum 12. Juli passiert sein – der Beginn der Weltmeisterschaft.

Eilts hat die Geschichte rund um den Bus, den Umbau und die Teilnahme an verschiedenen Regatten im Internet bei Flickr und facebook dokumentiert, auch kann man seinen aktuellen Standort live miterleben….

Fotos K.-U. Eilts / Flickr

Artikel merken
5197 Views
Noch keine Bewertung