News von Norderney

Norderney Inside

23.11.2011
weihnachten
Noch keine Bewertung

Weihnachtsschmuck

Norderney – Hafen

weihnachten

Nun wird auch auf Norderney überall geschmückt, der erste Advent soll weihnachtlich sein. Die Kurverwaltung bringt den Kurplatz unter Einbeziehung der Musikmuschel (Krippe) zum Strahlen. In den letzten Jahren kam passenderweise auch noch Schnee dazu, ganz ohne Mithilfe der Kurverwaltung. Auch am Hafen wird es traditionell weihnachtlich. Beim Baumschmuck (Lichterkette) gibt es dort keine halben Sachen: Schweres Gerät, Strassensperrung und Einsatz mehrerer Mitarbeiter (2 x Schmücken, 1 x Sichern, 1 x Kranwagen) waren beschäftigt. Der Erfolg gibt dem Niedersächsischen Hafenamt Recht: Baum gerade, Kerzen perfekt verteilt und das alles trotz dickstem Nebel unfallfrei.