News von Norderney

Norderney Inside

24.10.2017
webcam kaiserhof
5,0 bei 2 Bewertungen

Webcam Kaiserhof – online

Webcam Kaiserhof – online und im Fernsehen! Die Webcam in der obersten Etage des Kaiserhofes auf Norderney ist nun mit neuer Technik wieder online. Die alte Technik hat nach 260.000 Fotos und nach 5 Jahren ihren Geist aufgegeben. Das raue Nordseewetter hatte der Mechanik und Elektronik zugesetzt, trotzdem war die Lebensdauer bemerkenswert und lag deutlich über der erwarteten.

Webcam Kaiserhof Umbau

Nachdem die Fassade und die Balkone des Apartmenthauses im letzten Herbst eingerüstet wurden hatte die Fotowebcam eine Zwangspause bis in den Mai. Nach der erneuten Installation lieferte sie zwar weiterhin zuverlässig Bilder, allerdings merkte man schon leichte Qualitätseinbußen, da die Scheibe ein wenig zerkratzt war. Vor drei Wochen machte dann die Elektronik der digitalen Spiegelreflexkamera zunehmend Ärger. Der Norderney Zimmerservice als Betreiber entschloss sich, das gesamte System auszutauschen.

Nun ist die Kamera mit modernster Technik wieder online – als Teil einer Reihe weiterer Kameras des gleichen Modells, die alle  hochauflösende Fotos von bemerkenswerten und ausgesuchten Orten machen wie z.B.  vom Gipfel der  Zugspitze oder vom Freya Gletscher in Grönland.

webcam kaiserhof

NDR Webcam

Die Fotowebcam war nach der Neuinstallation nun wieder im Fernsehen – die Redaktion vom NDR benutzt es gerne als Hintergrundbild, eine große Auszeichnung für die Kamera aus Norderney!

Artikel merken
10029 Views
5,0 bei 2 Bewertungen