News von Norderney

Norderney Inside

16.08.2011
List Strandkörbe
5,0 bei 1 Bewertungen

Wahl 2.0

Norderney Kommunalwahl

 

Noch ist es nicht Realität, ein Anfang ist allerdings schon gemacht. Die Wahl im Internet. Auf der Homepage der Stadt Norderney ist es möglich den Antrag zur Briefwahl online zu stellen. Man benötigt lediglich seine Personalausweisnummer, die Wählerverzeichnisnummer und die Wahlbezirksnummer (steht alles auf der Wahlbenachrichtigungskarte), die Briefwahlunterlagen gehen einem dann postalisch zu, bis zur vollständige Wahl im Internet wird es wohl noch ein wenig dauern, die Manipulierbarkeit ist zu groß. Bei der Abstimmung des Norderneyer Morgens gibt es leider viele „user“ die mit einer jeweils anderen IP-Adresse mehrmals abstimmen, weshalb das Ergebnis bestenfalls einen Trend wiedergeben kann. Führend ist Frank Ullrichs gefolgt von Hayo Moroni, Karin Rassliegt auf dem dritten Platz.

Artikel merken
2707 Views
5,0 bei 1 Bewertungen