News von Norderney

Norderney Inside

07.01.2011
Noch keine Bewertung

Voll fies

Schulausfall – Norderney

schulausfall norderneyDer Schulleiter der KGS Norderney hatte es beim Konzert der Orchesterklassen schon angekündigt, gestern ist es dann wahr geworden.

Die Schulen auf Norderney entscheiden selbst über einen wetterbedingten Schulausfall, deshalb fand gestern auf den Inseln im Gegensatz zum Landkreis Unterricht statt. Die Kinder hat es nicht gefreut, vor allem weil schulfrei immer eine schöne Sache ist, tatsächlich  waren die Straßen auf der Insel aber auch sehr glatt.

Auch das generelle Hitzefrei gibt es auch nicht mehr – es liegt im Ermessen des Schulleiters den Kinder Hitzefrei zu geben. Bei den Sommertemperaturen auf Norderney ist die Wahrscheinlichkeit für einen schulfreien Tag im Sommer gering. Die Lehrer wird die neue Regelung nicht sören, sie mußten  schon immer trotzdem zum Dienst  –  die Schulausfälle gelten nur für die Schüler.

Artikel merken
959 Views
Noch keine Bewertung