News von Norderney

Norderney Inside

09.10.2016
hafenumbau norderney
4,5 bei 11 Bewertungen

Videoflug Hafen Norderney

Videoflug – Seit Juli 2015 wird am Molenkopf des Hafens von Norderney gebaut. Bis zum Sommer 2017 wird dort ein modernes Passagierterminal entstehen, die Architektur des neuen Gebäudes erinnert ein wenig an die Oper in Sydney. Insulaner und Gäste sind schon sehr gespannt – wir haben unsere Kameradrohne im Oktober 2016 einmal über den Molenkopf und Hafen geschickt:

Das neue Gebäude ist behindertengerecht konzipiert, hat viele Überdachungen und bietet somit optimalen Wetterschutz (Wind und Regen!) für die an- und abreisenden Gäste, Bauherr ist die Aktiengesellschaft Reederei Norden-Frisia, gebaut darf (im Gegensatz zur sonst üblichen Bauzeit auf Norderney) lediglich im Sommer – im Winterhalbjahr geht der Hochwasserschutz vor.

Videoflug Norderney

Videoflug Panorama nordseeblick 12

360° Panoramen

Der Norderney Zimmerservice setzt seine Kameradrohne ein, um die Umgebung der angebotenen Ferienwohnungen auf Norderney aufzunehmen. Interessierte Gäste können sich so umfassend über die Ferienwohnungen des Norderney-Zimmerservice informieren, zusätzlich sind viele 360° Panoramen online – so ist ein virtueller Rundgang über die Nordseeinsel möglich.