News von Norderney

Norderney Inside

03.05.2012
Noch keine Bewertung

Verlängerung

Norderney – Hotelbau

inselloftAuf Norderney wird im Winter unter Hochdruck gebaut, damit im Sommer keine Baustelle die Urlaubsfreude trüben kann. Meistens klappt dies, manchmal aber auch nicht. Der Westen der Insel leidet zur Zeit besonders.

Umgebaut werden die ehemaligen Häusern der Korus Stiftung.

Eigentlich betrifft dies einen ganzen Straßenzug. Bis zum 15. Mai ist die Fertigstellung nicht mehr zu schaffen, nun hat der Bauherr alle Anlieger angeschrieben und um Verständnis und Zustimmung gebeten, da die hölzernen Veranden noch aufgestellt werden müssen. Eigentlich sind alle im nördlichen Damenpfad froh, wenn alles schnellstmöglich fertiggestellt wird.

Die Maßnahme hat schon für ordentlich Ärger bei Gästen und Anliegern gesorgt – Weihnachten und Ostern mit einer „Großbaustelle“ vor dem Haus war vielen Urlaubern schwer vermittelbar.