News von Norderney

Norderney Inside

02.07.2014
Noch keine Bewertung

Verkehrsschild – Witz?

Norderney neue Verkehrsschilder

witzschildNorderney – Es gibt neue Verkehrsschilder auf der Insel, allerdings hält sich niemand daran. In der Friedrichstraße und der Jann Berghaus Straße ist seit ungefähr 3 Wochen das Fahrradfahren am Tag (von 10:00 bis 22:00 Uhr) verboten.

Die Schilder selbst sind schon etwas für den interessierten Leser, auf einen Blick erschließt sich nicht sofort was nun eigentlich erlaubt, bzw. nicht erlaubt ist.

Den meisten Radfahrern geht es ähnlich – niemand hält sich daran. Etwas unglücklich gelegen sind nun auch zwei der größten Fahrradverleiher auf der Insel – mitten in der Fußgängerzone (nachts leiht keiner ein Fahrrad aus). Aus Sicht der Verkehrssicherheit macht das Fahrverbot Sinn, allerdings wird es dermaßen ignoriert, daß es irgendwie wie ein schlechter Witz wirkt.

Artikel merken
1071 Views
Noch keine Bewertung