News von Norderney

Norderney Inside

21.04.2010
Tonne Norderney
Noch keine Bewertung

Tonnenschwer im Tonnenhof

Gewichte im TonnenhofAuf Norderney gibt es nur wenige Bereiche, die nicht direkt oder indirekt mit dem Tourismus zu tun haben. Arbeitsplätze, die tourismusunabhängig sind,bietet zum Beispiel das Wasser- und Schifffahrtsamt Emden in seiner Aussenstelle Norderney.

Eine Saison gibt es dort aber trotzdem. Jedes Frühjahr müssen die Wattfahrwasser mit jungen Birken geprickt werden. Im Winter werden viele Tonnen aus dem Wasser genommen, neu angestrichen und im Frühjahr wieder ins Wasser gesetzt. Die Tonnen werden mit langen Ketten fixiert, die an Gewichten befestigt sind. Tonnen, Ketten und Gewichte lagern im Hafen von Norderney. Wer also mal wissen will, wie 3,8 t Gewicht aussehen, für den lohnt ein Besuch im Hafen. Dort sind die Gewichte fein säuberlich nach Schwere sortiert aufgereiht.

Artikel merken
2249 Views
Noch keine Bewertung