News von Norderney

Norderney Inside

13.01.2012
Noch keine Bewertung

Tierheim Hage

Norden Hage Norderney

spendenbox tierheimAuf Norderney gibt es viele Tierbesitzer, für Hunde ist das Leben auf der Nordseeinsel nahezu ideal – viel Strand und Platz zum Auslauf. Auch gibt es so etwas wie eine eingeschworene Hundeszene, die sich jeden Nachmittag auf der Hundewiese zum Auslauf trifft. Hier gibt es Gelegenheit für Klatsch und Tratsch aus Sicht von Hundebesitzern, wenn es mal wie vorgestern zu einer ernsthaften Rauferei kommt (mit Opfern, deren Wunden unter Narkose notfallmäßig genäht werden mussten), ist dies Gesprächsstoff für mindestens zwei Wochen. Als Hundebesitzer ist man nicht einsam.

Viele Norderneyer holen sich ihr Tier nicht aus der Zeitung oder von einem Züchter sondern aus dem Tierheim in Hage. Das Tierheim hatte eine gute Idee: Im größten Verbrauchermarkt in Norddeich ist am Eingang eine Box aufgestellt, in die man für das Heim eine Naturalspende geben kann, Combi macht Umsatz, das Tierheim bekommt Spenden und der Spender kann sich sicher sein, dass seine Spende zu 100% bei den Tieren ankommt – eine gute Idee.

Fundtiere im Tierheim Hage

Artikel merken
1531 Views
Noch keine Bewertung