News von Norderney

Norderney Inside

02.12.2011
Norderney Marathon
Noch keine Bewertung

Strongest Insulaner

Norderney

Fishermann´s Friend veranstaltet jedes Jahr den erfolgreichsten Hindernislauf der Welt. Meist auf einem Gelände, daß zuvor als Truppenübungsplatz oder ähnliches genutzt wurde. Im nächsten Jahr findet der Lauf auf dem Gelände des Nürburgringes statt, ein Planer befasst sich bereits jetzt mit der Errichtung von besonders fiesen Hindernissen und Wasserlöchern. Der Lauf findet zwar im Mai statt, allerdings wird es erst so richtig gut, wenn es stürmt und regnet.

strongest insulaner

Mit Sturm und Regen haben die Norderneyer Leichtathleten bei ihrem Weihnachtsfeierlauf anscheinend keine Probleme. Jedes Jahr meist am letzten Sonntag im November trifft sich die Laufsparte der TuS Sportler um am Morgen gemeinsam zum Wrack zu laufen – hin durch die Dünen – zurück über den Strand. Man kann die Strecke ab dem Sportplatz beginnen, oder erst am letzten Parkplatz zustoßen. Insgesamt sind es zwischen 10 und 24 Kilometer  die man gemeinsam läuft und mit einem Foto am Inselwrack dokumentiert.

Strongest Man HindernisNach dem Lauf wird es gemütlich, Sauna im bade:haus und ein schönes Essen im Lieke Deeler stehen auf dem Plan. Seit zwei Jahren kommen noch die Mountainbikefahrer (meist 3-4) mit einer Thermoskanne Glühwein zum Inselende, damit man ordentlich anstoßen kann.

Dieses Jahr wurde das für die gut trainierten Sportler eigentlich leicht zu absolvierende Programm so etwas wie Extremsport. Genau in das Zeitfenster des Laufs fiel die erste Sturmflut dieses Jahres. Wind über 10 Bft. Wasser bis zur Dünenkante und Regen führten zu einer unfreiwilligen Strongest Insulaner Veranstaltung. Die Inselsportler ließen sich vom Wetter und Wasser nicht abhalten, Sauna und Steak würden nachher umso besser sein.

Insgesamt eine runde Veranstaltung waren sich spätestens abends alle strongen Insulaner einig, einzig die Intervention des Leiters des Natonalparkhauses auf das Radfahren zu verzichten stieß auf allgemeine Verwunderung.

 

Artikel merken
1237 Views
Noch keine Bewertung