News von Norderney

Norderney Inside

09.04.2010
Strandkörbe
5,0 bei 1 Bewertung

Strandkorb statt Autokino

Auf Norderney werden nun auch die Strände mit Strandkörben bestückt. Auf den Hochstränden und Deichwiesen stehen die Körbe bereits seit Ostern. Da es Ostern Beschädigungen gegeben hat, wird in dieser Saison ein Sicherheitsdienst beauftragt. Er wird nachts darauf achten, dass den Strandmöbeln nichts passiert.
.
Strandkorb pollenfrei
Strandkörbe – für die Insulaner ein echtes Kulturgut 

Strandkorb

Für die Norderneyer haben die Strandkörbe einen hohen Stellenwert: Der Strand und die Strandkörbe sind für die Norderneyer Jugendlichen so etwas wie Autokino und Käferrücksitz zusammen. Da alle Norderneyer die gleichen Erfahrungen gemacht haben ist nicht zu befürchten, dass der (Norderneyer) Sicherheitsdienst dies unterbinden wird.  Beschädigungen werden aber natürlich nicht geduldet, schließlich ist der Strandkorb so etwas wie Kulturgut und wird auch für die vornehmste Bürgerpflicht benutzt: Die Wahlkabine auf der Insel ist natürlich auch ein Strandkorb.
.
Wahlkabine Norderney
Den Norderneyern heilig: Der Strandkorb
.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 048932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
1613 Views
5,0 bei 1 Bewertung