News von Norderney

Norderney Inside

22.12.2014
Container im Sturm
5,0 bei 1 Bewertung

Strand voller Schuhe – Container über Bord

Schuhe am Strand

Norderney / Langeoog – Momentan trifft der zweite Sturm innerhalb weniger Tage auf die Insel, Wind bis 10 Beaufort machen den Strandspaziergang zum kleinen Abenteuer. Am Flutsaum findet man nach einer hohen Flut oft viele Sachen, manchmal auch nützliche.

Container im Sturm

Containerschiff im Stum

In den letzten Tagen muß vor den Ostfriesischen Inseln ein Container mit Nike Sportschuhen über Bord gegangen sein, jedenfalls ist der Flutsaum voller neuer Schuhe. Die Schuhe sind nach dem Trocknen noch zu gebrauchen – wie neu, allerdings gibt es ein kleines Größenproblem, da nur einzelne Schuhe anschwimmen. Auf Langeoog hat sich deshalb eine Tauschbörse gebildet ( Siehe Artikel Langeoog News ).

Tauschbörse Norderney

Auch für Norderney wäre eine Tauschbörse sinnvoll,  da es zur Zeit keine Strandreinigung gibt ist die Chance auf Strandgut von Nike auch recht groß. Am Weststrand würde sich das Toilettenhäuschen / die Weststrandbar anbieten, am Nordstrand das Toilettenhäuschen „Theda“ und an der Weißen Düne die Infotafel am Aufgang :).

 

Artikel merken
4627 Views
5,0 bei 1 Bewertung