News von Norderney

Norderney Inside

20.01.2012
Noch keine Bewertung

Sabine Anruf erwartet!

Norderney Hit Radio Antenne

Hit RadioDie Radiosender haben sich in den letzten Jahren bundesweit Gewinnspiele überlegt, die die Hörer zum Mitmachen animieren – die Chance auf das mehr oder weniger große Geld hat derjenige, bei dem durchgehend das Radio und der richtige Sender angeschaltet bleiben. Primetime. Heute um kurz nach Sieben hatte Sabine aus Norderney Glück bei Hit Radio Antenne Niedersachsen.

Der Sender fordert seine Hörer auf ihm Rechnungen zu schicken, wenn die Rechnung gezogen wird, gibt es über das Radio die Aufforderung anzurufen, das muss nach drei Liedern geschafft sein, dann  übernimmt der Sender die Rechnungssumme. Sabine hat die Rechnung der Spedition für Ihren Umzug eingereicht. Ihr  Mann arbeitet auf der Insel als Koch, so ist die Familie mit Kind von Belgien auf die Insel gezogen,der Sender zahlte die 3650,- Euro Umzugskosten.

Bei der kleinen Plauderei mit „Scholli“ erfuhr dieser, dass für den Umzug die erste Fähre reserviert wurde, dass die Wohnungssuche schwierig ist (teures Pflaster und beengte Verhältnisse) und das die Familie einige Zeit Geld für den Umzug zusammen sparen musste. Sabine hat  es richtig gemacht – anders als vor kurzem eine Norderneyerin, die von „Scholli“ den Glücksanruf bekam und nicht zu Hause war … dafür musste sie sich noch Wochen später einen Spruch der Mitinsulanern anhören.