News von Norderney

Norderney Inside

05.05.2012
ryanair
Noch keine Bewertung

Ryan Air Groningen

Ryan Air Groningen Norderney

Ryan Air hat den “Urlaubshorizont” für viele Menschen enorm erweitert.

Mal eben übers Wochenende nach Paris oder Malaga hört sich nach Jet Set Millionär in den 60er an, in den 10er Jahren des 21. Jahrhunderts ist dies auch für “Lieschen Müller” nichts besonderes.

Für jemanden, der auf einer Deutschen Insel wohnt, ist es aber weiter schwierig – die nächsten Flughäfen mit preiswerten Flügen und einer größeren Auswahl an Zielen liegen eigentlich immer so weit weg, dass die Reise nicht ohne mindestens eine (für eine Familie ziemlich teure) Übernachtung klappt.

Abends los und in Flughafennähe im Hotel übernachten um früh zu starten oder abends landen und erst am nächsten Morgen wieder auf die Insel – Bremen oder Weeze sind meistens die Abflughäfen, die für Preisfüchse übrigbleiben. Seit kurzem fliegt Ryan Air aber auch den Flughafen von Groningen an.

PalmaDadurch gibt es für den Insulaner ein wenig mehr Duft der großen weiten Welt , bisher werden zwar nur Palma de Mallorca, Mailand Bergamo und Marseille angeboten, aber immerhin.

Der Hin- und Rückflug ohne Gepäck für ca. 30,- Euro ab Groningen kann den Horizont schon enorm erweitern.

Artikel merken
1697 Views
Noch keine Bewertung