News von Norderney

Norderney Inside

20.06.2011
Noch keine Bewertung

Post – Rossmann

Norderney

rossmann-post

rossmanngangkleinGestern war es soweit. Sogar der Himmel hatte ein Einsehen und ließ pünktlich zur Eröffnung kurz die Sonne durchscheinen. Mit der Eröffnung von Rossmann ist der Umbau der alten Post sozusagen vollendet. An der Fassade fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, aber ansonsten scheint alles gelungen. In die alte Post sind nun in aufwändig renovierten Räumlichkeiten Gerry Weber, Street One, SOR und Rossmann gezogen. Der Camel Shop und Gerrys Laden (POMP) waren schon da. Allen Unkenrufen zum Trotz muß man sich eingestehen, daß es für ein städtisches (insulares) Zentrum wohl nichts Schlimmeres gibt als eine riesige Brache, ein stadbildbestimmendes Gebäude ohne Nutzung. Insgesamt kann man über die Mischung der Läden recht froh sein, der vielfach befürchtete Aldi-Discountcharakter ist nicht eingetreten. Das Angebot von Rossmann sticht durch seine Vielfalt und Güte positiv heraus. Die Warenpräsentation ist ebenfalls sehr gut, viel Platz, Übersichtlichkeit und ein aufgeräumtes Bild machen den Unterschied zu den Schlecker-Filialen auf Norderney.rossmanngang