News von Norderney

Norderney Inside

05.11.2011
Frisia VI
5,0 bei 1 Bewertung

Pommes-Fähre nach Norderney

Pommes frites auf der Fähre nach NorderneyEin Besuch auf dem Festland ist für die meisten Insulaner auch immer mit dem Besuch bestimmter Adressen verbunden: Der eine versucht immer noch einen Einkauf bei Ikea zu ermöglichen, bei dem anderen muss es Nix-wie-hin sein.

Kinder wollen natürlich ein bekanntes Schnellrestaurant aufsuchen, das klappt nicht immer zumal das auf den letzten Metern der Rückfahrt gelegen und die Zeit bis zur letzten Fähre immer knapp ist. Also wird ersatzweise ein Essen auf der Fähre in Aussicht gestellt. Das ist aber für Pommes-Liebhaber ein risikoreiche Sache, denn nur auf einer der vielen Frisia-Fähren werden Pommes angeboten. Deshalb ist häufiger die ängstliche Frage zu hören: Ist das auch die Pommes-Fähre? Die Frisia I läuft ein – Glück gehabt, Pommes sind sicher.