News von Norderney

Norderney Inside

18.04.2014
pfingstmarkt in norden
Noch keine Bewertung

Pfingstmarkt in Norden

Pfingstmarkt Norden

Norden / Norderney – In der Zeit vor dem Handy und Whatsapp war die Reise zum Festland aus der Sicht der Insulaner immer ein kleines Abenteuer. Man verließ seine vertraute Umgebung. Die Fahrt mit dem Schiff und die Busanbindung in Norden war zwar nicht ganz so bequem wie heute aber im Grunde nicht sehr unterschiedlich, einzig der einem ständig begleitende Zigarettenqualm (Fähre und Bus oder Taxi) war etwas gewöhnungsbedürftig – man kannte es aber nicht anders.

pfingstmarkt in norden

Pfingstmarkt in Norden 70er Jahre

Festland

Ein Termin war für Eltern mit Kindern Pflicht – Pfingstmarkt. Pfingstmarkt war auch der Grund weshalb man das erste Mal (mit Freunden) alleine (ohne Eltern oder Betreuer vom Sportverein) auf das (unheimliche) Festland fuhr. Nach der Rückkehr ohne Geld mit Lebkuchenherz und Süßigkeiten fühlte man sich schon ein wenig erwachsener, auf jeden Fall war man schon mal allein auf dem Festland….

Artikel merken
3253 Views
Noch keine Bewertung