News von Norderney

Norderney Inside

22.02.2010
Noch keine Bewertung

Nur einmal pro Jahr

Auf Norderney gibt man sich nur einmal im Jahr die Hand. Am 2. Sonntag im Jahr lädt der Bürgermeister und der Rat der Stadt alle Insulaner zum Neujahrsempfang ein. Der Ablauf ist mittlerweile geübt: Zum Empfang gibt es ein Glas Sekt oder Orangensaft. Eine Norderneyer Musikgruppe bzw. einer der Chöre führt etwas auf. Es folgt die Ehrung einer verdienten Institution oder eines verdienten Bürgers, die Ehrung dazu wird von den ehrenamtlichen Bürgermeistern vorgenommen. Es folgt die Rede des Bürgermeisters. Anschließend schüttelt man sich die Hände. Dies muss nun fürs ganze Jahr reichen, Handeschütteln unter Norderneyern ist nach diesem Datum und mehr als einmal Jahr absolut unüblich. Begrüßt wird sich unter Insulanern mit einem knappen He.

Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
2392 Views
Noch keine Bewertung