News von Norderney

Norderney Inside

16.01.2010
frisia 8
5,0 bei 2 Bewertungen

Norderney – Puntarenas (28 Tage)

Die letzte Fahrt der Frisia VIII im März 2003 für die Frisia Reederei ging von Norderney nach Costa Rica, statt wie üblich nach Norddeich Mole. Die Überfahrt dauerte auch nicht 50 Minuten, sondern 28 Tage. Die Fähre wurde 1962 in Papenburg für die Norderneyer Reederei Frisia gebaut und fuhr über vierzig Jahre im Linienverkehr Norderney-Norddeich Mole-Norderney. 2003 verkaufte die Frisia das Schiff an eine Reederei aus Costa Rica. Die Überfahrt in den Pazifik durch den Panama Kanal bewältigte die für das flache Wattfahrwasser gebaute Frisia VIII in knapp einem Monat mit einem kurzen Bunkerstopp auf Gran Canaria. Seit nunmehr 7 Jahren ist die Frisia VIII als San Lucas  II an der Pazifikküste von Costa Rica unterwegs. Die Bilder zeigen den Norderneyer Busunternehmer Rüdiger Fischer in Puntarenas, dem neuen Heimathafen der Fähre.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de