News von Norderney

Norderney Inside

15.01.2010
spaß am Strand
5,0 bei 1 Bewertung

Norderney macht Urlaub

Auch die Kinder auf Norderney wollen mal mit ihren Eltern in den Urlaub fahren! Vom 30.1. bis zum 7.1. haben die norderneyer Kinder Ferien. Die Ferienregelung auf Norderney berücksichtigt, daß die meisten Familien direkt oder indirekt vom Tourismus leben und deshalb zu den Ferienterminen von Niedersachsen keine Zeit für Urlaub haben. Bereits seit den 60er Jahren sind die Sommerferien auf Norderney nur 4 Wochen lang, dafür sind die Herbstferien 2 Wochen länger als im Rest des Bundeslandes. Durch den Trend zum Urlaub an der Nordsee und Kurzurlaub auch außerhalb der klassischen Ferienzeit im Sommer haben die Norderneyer allerdings auch im Herbst gut zu tun und die Herbstferien gestalten sich für die ortsansässigen Betriebe zu einem kaum noch lösbaren logistischen Problem. Viele haben selbst im Herbst nun schlichtweg keine Zeit die Insel zu verlassen. Seit 2007 gibt es deshalb die verlängerten Zeugnisferien. Auch dieses Jahr werden wieder die norderneyer Eltern mit gepacktem Auto am Freitag den 29.1. um 11.30 Uhr (Ende der letzten Stunde am letzten Schultag) vor der Schule stehen, um mit ihren Kindern direkt zur 11.45 Fähre zu fahren. Platzreservierungen für diese Fähre sind schon seit November nicht mehr zu haben.  Hauptreiseziele für die Insulaner sind die Kanarischen Inseln und die Alpen.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
1151 Views
5,0 bei 1 Bewertung