News von Norderney

Norderney Inside

30.07.2018
dünenkessel juist
5,0 bei 4 Bewertungen

Norderney am Sonntag – 4:1, Howie und Regen

Norderney am Sonntag – Fußballderby

tus Norderney auf juist

TuS Norderney auf Juist

Norderney am Sonntag – am gestrigen Sonntag waren die Norderneyer 1. Herren der Fußballmannschaft mit ca. 500 Fans unterwegs nach Juist um im Pokalderby gegen die Nachbarinsel zu spielen. Die letzte Begegnung vor 8 Jahren ging  klar für Norderney aus. Der Favorit tat sich in der ersten Halbzeit ziemlich schwer. Der Halbzeitstand von 1:1 machte den Juistern Hoffnung im Dünenkessel zu siegen. In der zweiten Halbzeit wurden die Norderneyer aber ihrer Favoritenrolle gerecht und schossen sich zum Endstand von 4:1.

Norderney am Sonntag – Howard Carpendale

summertime howard carpendale

Howard Carpendale – Abschluss bei Summertime Festival

Schlager macht gute Laune! Howard Carpendale ist eine Schlagerikone und seine Lieder laden zum Mitsingen ein – Ti Amo, Hallo Again, Tür an Tür mit Alice, Deine Spuren im Sand…………. Carpendale war ein würdiger Abschluss eines gelungenen Summertime Festivals, das allen Gästen und Insulanern in Erinnerung bleiben wird.

Norderney am Sonntag Howard

Howard Carpendale mit Fans

Norderney am Sonntag – etwas Regen

hundewiese

Hundewiese am Weststrand

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es dann auch endlich mal geregnet. Leider viel zu wenig. Die (spärliche) Vegetation der Insel leidet. Alle Wiesen sind braun. Die Bäume im Kurpark verlieren aufgrund der Trockenheit ihre Blätter. Norderney lag in den letzten Tagen immer am Rand der durchziehenden Regenfronten. Die Bewohner sind aufgerufen die Straßenbäume zu wässern. Anders als auf dem Festland ist die Süßwasserlinie der Insel aber gut gefüllt – es besteht kein Mangel!

Fotos: TSV Juist, Summertime, eigenes Archiv

Artikel merken
3311 Views
5,0 bei 4 Bewertungen