News von Norderney

Norderney Inside

15.07.2016
Franziska-Giffey Berlin Norderney
5,0 bei 2 Bewertungen

Neukölln – Norderney

Berlin Neukölln / Norderney – Berlin Neukölln ist so etwas wie der innerstädtische soziale Brennpunkt der Hauptstadt mit insgesamt 320.000 Einwohnern – ganz Ostfriesland beherbergt 465.170 Menschen. Der Ausländeranteil auf der ostfriesischen Halbinsel beträgt ca. 9,3% und liegt damit deutlich unter dem Bundesdurchschnitt, in Neukölln liegt der Ausländeranteil bei 22,3% und der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund bei 41,1%.

Der berliner Stadtteil ist so etwas wie das Brixton Deutschlands. Falls man mal ein neues/gebrauchtes Handy braucht ist die Karl-Marx Allee wohl ein gute Adresse, nirgends ist die Auswahl größer.

rathaus neukoelln

Rathaus Neukölln mit „Leuchtturm“

Bürgermeisterin Neukölln

Das Rathaus in Neukölln hat einen leuchtturmartigen Turm und der Stadtteil ist traditionell von der SPD regiert, daß ist aber auch schon alles an Gemeinsamkeiten die einem so einfallen.

Die Bürgermeisterin des „Problembezirkes“ ist 37 Jahre alt und wurde kürzlich in der Bravo des Sterns (Neon) auf 9 Seiten vorgestellt. Interessant aus insularer Sicht war Ihre Vorstellung zum Interview:„Na, hörnse mal. Ick bin von der SPD, ich bin die Bürgermeisterin!“ „ja und wie heißen Sie?“ „Giffey. Wie Norderney.“

— Irgendwie ist die Insel schon ganz berühmt 🙂

* Fotos Franziska-Giffey.de / Bezirk Neukölln

Artikel merken
3349 Views
5,0 bei 2 Bewertungen