News von Norderney

Norderney Inside

16.01.2013
5,0 bei 1 Bewertungen

Nachsaison

Norderney Nachsaison

Nun läßt sie sich nicht mehr verleugnen – die Nachsaison. Die Bäckerei Jacobs hat geschlossen und bis Bernd Mai in der Jann Berghaus Straße die Saison eröffnet dauert es auch noch ein wenig. Am gestrigen Morgen konnte man gegen 10:00 Uhr die belebte Strandstraße ganz für sich allein haben – irgendwie kommt so ein „autofreier-Sonntag-Gefühl“  auf.

Norderney Strandstraße

Norderney Strandstraße – 15.01. um 10:00 Uhr

Norderney Zeugnisferien

Die Insulaner mit schulpflichtigen Kindern freuen sich auf die (nur um wenige Tage) verlängerten Zeugnisferien. Dieses Jahr nutzen viele die Zeit für einen Ausflug in die Sonne nach Ägypten, wer am 26.1. am Vormittag von Düsseldorf nach Hurghada fliegt ist mit Sicherheit in insularer Gesellschaft. Echte Insulaner brauchen viel Wasser um sich, weshalb die meisten auch im Hotel Aqua Park untergekommen sind – so eine Art Gruppenreise.

Allzu lange hält dieser Winterschlaf und der Urlaub der Insulaner allerdings nicht an, dieses Jahr sind die beweglichen Feiertage sehr früh im Jahr, spätestens am 7. Februar treffen die ersten Karnevalsflüchtlinge ein.

Norderney Angebote

Trotz der Nachsaison gibt es viele Hotels und Ferienwohnungen die buchbar sind. Die Insel bietet nun viel Platz und viel Natur. Die vielfach geforderte Mindestmietdauer von einer Woche ist bei den meisten Anbietern auf 3 Tage reduziert – ideal für ein Wochenende am Meer.