News von Norderney

Norderney Inside

17.04.2019
5,0 bei 4 Bewertungen

Nachlese: Norderney Beitrag N3

Nachlese: Norderney Beitrag N3 – Am letzten Freitag gab es einen fast einstündigen Filmbeitrag über Norderney im Dritten Regionalprogramm. Anke Kültür (was für ein Name 🙂 ) filmte mit ihrem Team im Supersommer 2018. Der NDR betitelte die Reportage – Norderney zwischen Idylle und Massenansturm.

Insgesamt war es mal ein etwas anderer Ansatz, recht spannend! Allerdings führte die Reportage zu vielen ratlosen Gesichtern bei den Insulanern. Am gelungensten war noch die Homestory über Rüdiger Fischer. Seine Frau schilderte anschaulich wie es vielen Frauen geht, die von einem Insulanern auf die Insel verschleppt werden. Auch der allseits beliebte Malte Eberhard war ein treffendes Beispiel für ein typisches Insulanerleben.

milchbar

Milchbar – Hoteliersfamilie

Geradezu verstörend waren allerdings die Auftritte des ehemaligen Bürgermeisters mit seinem Ziehsohn aus Argentinien. Richtiggehend aufgebracht hat dann schließlich viele die Aussage der Hoteliersfamilie, dass man aufgrund der Ablehnung der Bevölkerung vom Großprojekt „5 Sterne Hotel“ Abstand genommen hat. Ahhhhja, so war das also!

Letztlich waren die vielen schönen Bilder Werbung und die Insel hatte mal wieder ordentlich Gesprächsstoff………..

Nochmal anschauen in der Mediathek

 

Artikel merken
5071 Views
5,0 bei 4 Bewertungen