News von Norderney

Norderney Inside

31.03.2014
Meister C Jugend Norderney
Noch keine Bewertung

Meister – Handball

Meister C-Jugend

Norderney / Ems Jade – Am Wochenende wurde es noch mal so richtig spannend für die weibliche Handball C Jugend. Mit einem Tor Vorsprung im Rückspiel war es dann aber geschafft – die Meisterschaft!

Meister C Jugend Norderney

Saison 2013 /2014

Die Saison lief für die jungen Insulanerinnen mehr als rund, von 14 Spielen wurden 14 gewonnen bei einem Torverhältnis von 419 zu 135. Als erstplatzierte ging es dann am diesen Wochenende gegen die erstplatzierte Mannschaft der Platzierungsrunde Ost – hier stand die Mannschaft des HSG MTV Aurich / Aurich Ost mit 12 Siegen bei 12 Spielen und einem Torverhältnis von 388 zu 141 ähnlich gut da.

Endrunde

Der Meister wurde in einer kurzen Endrunde ausgespielt – Hinspiel am Samstag auf Norderney, Rückspiel am Sonntag in Aurich. Beim Hinspiel am Samstag Mittag konnten die norderneyer Mädchen natürlich mit viel Heimunterstützung rechnen, allerdings war der eingesetzte Schiedsrichter nicht immer auf Seiten der Norderneyer – zumindestens sahen dies die Zuschauer und der Trainer so – der Trainer (Eric Fischer) verlor bereits vor der ersten Halbzeit seine Stimme fast vollständig.

Norderney - Handball

Spiel Vorrunde in der Sporthalle Norderney

Das Ergebnis sorgte für eine unruhige Nacht bei den jungen Sportlerinnen 17:17 und gab Anlaß zu vielfältiger Kritik (Schiedsrichterleistung, Schwalben, Trainer der Gegner)!!!!!

Am nächsten Morgen ging es dann etwas angespannt mit einigen Fans nach Aurich, alle waren hochmotiviert, die Meisterschaft auf die Insel zu holen. Das Spiel war spannend und energiegeladen bis zum Schluß, nach einer Führung mit einem Tor gab es einen letzten Angriff mit Torschuß der Auricher Spielerinnen – er wurde gehalten – Abpfiff – die Meisterschaft perfekt und alle aus dem Häuschen!!!

Glückwunsch!

Link: SIS Handball Ergebnisdienst