News von Norderney

Norderney Inside

14.12.2014
Lebenserwartung in Ostfriesland
Noch keine Bewertung

Lebenserwartung in Ostfriesland

Norderney Lebenserwartung

Norderney / Ostfriesland – Es muß die Luft sein! Die Auswertung der Sterbefälle für den November im Ostfriesischen Kurier zeigt deutlich, daß die Lebenserwartung in Ostfriesland sehr hoch ist. Von insgesamt 48 gemeldeten Sterbefällen waren lediglich 8 unter 70, 40 waren älter als 70 wovon 31 über 80 Jahre alt waren.

Lebenserwartung in Ostfriesland

Die meisten Ostfriesen werden 80 oder älter! 

Die jetzt Verstorbenen sind in den 20er bzw. 30er Jahren geboren und haben eine sehr drastische Veränderung ihrer Heimat erlebt. Nach Krieg und Wiederaufbau hat sich Ostfriesland von einem bäuerlich geprägten Randgebiet zu einem Landstrich entwickelt, der sich sehen lassen kann – Tourismus, Windernergie, Schifffahrt und Autoindustrie bestimmen die Wirtschaft.

Schwarzbunte

Schwarzbunter Exportschlager aus Ostfriesland

Die Landwirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt und ist auch in den ländlicheren Gebieten nicht mehr so bedeutend – allerdings ist die Ostfriesische Milchkuh immer noch der Standard beim Milchvieh und ein Exportschläger, den man auf den Wiesen aller ländlichen Gegenden weltweit wiedertrifft.