News von Norderney

Norderney Inside

11.01.2011
Bethke Brötchen Norderney
Noch keine Bewertung

King Luis Fans auf dem Schlauch

Jedes Brot hat auch auf Norderney seine Anhänger. Zwischen den Extremen Weißmehl und Biovollkorn gibt es eine Riesenauswahl an verschiedenen Mischbroten. Inhaltsstoffe, Beschaffenheit von Krume und Kruste machen den Unterschied.

Jakobs Bäckerei Norderney Aussen
Eine große Fangemeinde hat das König Ludwig Brot, ein Dinkel Malz Brot, das sich durch „eine sehr saftige Krume und eine rösche Kruste“ auszeichnet. Auf Norderney gibt es das bei der Bäckerei Jacobs und auch im Frischemarkt, weil dieser durch Jacobs beliefert wird. Während das Ladengeschäft Jacobs schon im Urlaub ist, fand die Belieferung weiter statt. Jetzt kommt aber eine harte Zeit für die „King Luis“- (so die interne Bezeichnung) Fans – urlaubsbedingt gibt es auch keine Brote mehr im Frischemarkt. Die Fachverkäuferin rät: Auf Vorrat kaufen (Vorbestellen!) und einfrieren, schmeckt immer noch lecker.