News von Norderney

Norderney Inside

25.01.2010
Karneval Norderney
Noch keine Bewertung

Insulaner unter sich

Auf Norderney ist es nicht einfach, einen Ort zu finden, an dem man nur Norderneyer trifft. Seit 1969 gibt es ihn einmal jährlich im Winter: Das Förderkreisfest. Karten für diese Veranstaltung werden nur an Mitglieder verkauft. Der Verein dient der Förderung beider Schulen auf Norderney. Die Mitglieder setzen sich ideell, finanziell aber auch ganz einfach durch ihre Arbeit für die Schulen ein. Dieser Einsatz genießt auf der Insel hohes Ansehen – letztes Jahr wurde Georg Melles stellvertretend für den gesamten Förderkreis als Organisation vom Bürgermeister geehrt. Neben dem jährlichen festlichen Höhepunkt, das in seiner Bedeutung einer Karnevalsprunksitzung gleich kommt, gibt der Förderkreis seit 1981 auch ein Schuljahrbuch heraus. Wer noch mal blättern möchte um zu wissen, wer mit wem zur Schule ging, kann sich die alten Jahrbücher auf der Norderney Chronik Seite noch mal anschauen. Das diesjährige Fest stand unter dem Motto „Wilder Westen auf Norderney“. Die 500 Besucher hatten sichtlich Spass daran, wie die Akteure in Wild-West-Manier das Inseljahr Revue passieren ließen. Voller Spannung wird alljährlich erwartet, welche gesellschaftlichen oder politischen Vorfälle Anlass für Spott auf der Bühne sorgen. Dieses Jahr brachte die nicht funktionierende DHL Packstation und der missglückte Versuch die Insel glühbirnenfrei zu machen jede Menge Lacher.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de


Artikel merken
3143 Views
Noch keine Bewertung