News von Norderney

Norderney Inside

18.09.2017
Feuerwehr norderney tier
5,0 bei 1 Bewertungen

Hunderettung Feuerwehr

Hunderettung Feuerwehr Norderney – Wie die Feuerwehr Norderney berichtet, wurde sie am Sonntag Mittag um 13:00 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Hundebesitzer vermisste sein Tier, er vermutete, dass es irgendwo im Wäldchen westlich des Schwanenteiches in einem Kaninchenbau feststeckt.

Tierrettung 1

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr rückte an. Norderney kämpft seit Jahrzehnten mit einer Überpopulation von Kaninchen, neben den Deichen und Dünen sind die Wälder bei den Karnickeln für einen Hausbau (mit umfangreichen Nebenanlagen) sehr beliebt. Die Feuerwehrkameraden bewegten viel Erde. Erschwerend kam hinzu, dass durch den vielen Regen der letzten Tage das Erdreich durchnässt und somit sehr schwer war.

Hunderettung

Nach ungefähr einer halben Stunde Graberei, beschlossen die Feuerwehrkameraden ein modernes Kamerasystem mit dem üblicherweise Schäden in der Kanalisation festgestellt werden, einzusetzen.

Hunderettung Norderney

Die „High-Tech Waffe“ kam dann aber nicht mehr zum Einsatz. Ein Passant hatte ein Tier, auf das die Beschreibung der Hundehalterin zutraf gefangen. Es stellte sich heraus, dass es sich um das entlaufene Tier handelte. Die Feuerwehr rückte ab,  Kleidung und eingesetztes Gerät war zu reinigen.

Norderney mit Hund

Auf Norderney gilt ein generelles Gebot zum Anleinen von Hunden, lediglich in der Nähe des Hafens gibt es einen Bereich, in dem man sein Tier frei laufen lassen kann. Mehr Informationen hierzu und viele schöne Ferienwohnungen, in denen Hunde erlaubt sind, findet man auf der Seite des Norderney Zimmerservice – Link zu mehr Infos

Alle Bilder Feuerwehr Norderney – Link zur Meldung der Feuerwehr