News von Norderney

Norderney Inside

08.12.2010
Noch keine Bewertung

Hummer H2

Norderney – Hummer H2

V8 Zylinder, 316 PS, 6 Liter Hubraum, 121 Liter Tank, Leergewicht ca. 3 Tonnen – dies sind die Eckdaten des Hummer H2. Das amerikanische Geländefahrzeug mit 2,16 Meter Breite wurde durch den kalifornischen Gouverneur und Actiondarsteller Arnold Schwarzenegger berühmt. Der hat sich dies oft als „rollendes Phallussymbol“ bezeichnete Fahrzeug in unverfälschter Militäraufmachung gekauft. Konzipiert wurde das Geländefahrzeug als Nachfolger für den legendären Jeep, die ersten Fahrzeuge wurden 1983 an die Armee ausgeliefert. Maßgabe war, daß nur Teile aus den USA verbaut werden, der Verbrauch war nebensächlich. Den Hummer gibt es als Raketenträgerfahrzeug, Mannschaftstransporter, Versorgungsfahrzeug, mit MG, als Spähfahrzeug, etc. etc. etc. und seit einem Monat auch auf Norderney.

Hummer H2

Autofans gibt es auch auf einer kleinen Insel und bei diesem Fahrzeug geht es ja nicht um die Fortbewegung, ein Hummer ist ein Statement. Nachdem man sich also an einen Hummer auf der Insel gewöhnt hatte,  ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, auf eines der blubbernden Potenzfahrzeuge zu treffen auf das Doppelte gestiegen: durch einen zweiten Hummer. Nun ist innerhalb kürzester Zeit eine Art Hummerclub auf der Insel entstanden.

Den Größten (Motor) hat allerdings jemand anders – ein Insulaner ist seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Dogde Ram mit 396 PS, damit ist er klarer Sieger im Autoquartett.

[vsw id=“GIhhEyjfVLs&feature=related“ source=“youtube“ width=“520″ height=“317″ autoplay=“no“]

Artikel merken
999 Views
Noch keine Bewertung