News von Norderney

Norderney Inside

24.09.2010
Noch keine Bewertung

Herbstanfang

Auch auf Norderney war der erste Herbsttag der letzte Sommertag mit bis zu 26 Grad und Sonne.spaetsommer auf norderney Gefühlt war dieser Sommer eher durchwachsen, es gab zwar ordentlich heiße Tage, doch die letzten 4 Wochen waren deutlich zu naß und zu windig. Am Donnerstag den 23. September war der astronomisch/kalendarische Herbstanfang, weil auf der nördlichen Halbkugel nach diesem Tag die Nächte länger sind als die Tage. Am 22. Dezember, dem Winteranfang, werden bei uns dann die Tage wieder länger als die Nächte. Die Norderneyer Schüler hatten gestern doppeltes Glück, nicht nur schönes Wetter, sondern auch noch schulfrei. Die Lehrer der Insel waren auf Fortbildung. Die Schüler haben die kurze Ruhepause genossen, kurz vor den großen Inselferien (auf Norderney gibt es 4 Wochen Sommerferien und 4 Wochen Herbstferien) werden jede Menge Klassenarbeiten geschrieben.