News von Norderney

Norderney Inside

02.11.2011
Rentner am Strand Norderney
5,0 bei 1 Bewertung

Glücklich

Norderney 

Glücksatlas„Eine Grießsuppe, eine Schlafstelle und keine körperlichen Schmerzen – das ist schon viel“ – ao sieht das Glück nach Fontane aus. Weltweit gesehen leben in Costa Rica die glücklichsten Menschen. Kriterien hierfür sind natürlich schwer zu finden, die Studie der Vereinten Nationen hat versucht messbare Gründe für ein gutes, erfülltes und langes Leben zu finden (das Glück?). Gefragt wurde nach der Wohnsituation, dem Einkommen, der Arbeit, den sozialen Bindungen, der Umwelt, der Gesundheit und die Möglichkeit Berufs- und Familienleben miteinander zu verbinden. 

Deutschland liegt auf Rang 51 (von 141). In Deutschland leben die glücklichsten Menschen an der Küste. Uns hat dies nun nicht sonderlich verwundert. 

The Happy Planet Index