News von Norderney

Locations, Norderney Inside

15.08.2020
5,0 bei 5 Bewertungen

Gastronews – 2020

Gastronews 2020 – Das Coronajahr hat auch in der Gastroszene von Norderney für einiges an Unruhe und Veränderungen gesorgt. Die Insel war zwar coronabedingt einige Zeit komplett ohne Gäste, nun hat man allerdings das Gefühl, daß alle Restaurants und Cafés viel voller sind als in den Jahren davor. Auf jeden Fall bilden sich überall Coronaschlangen und eine Tischreservierung ist oft schon von zuhause aus nötig.

Gastronews – Oktopussy meets Elefant

Gastronews Norderney Elefantenhaus wird oktopussy

Elefantenhaus – semi SB – immer 1a Essen

Alle trauern ein wenig dem Imbißrestaurant im Elefantenhaus nach. Das Lokal hat einfach nicht mehr aufgemacht. Am mangelndem Zuspruch kann es nicht gelegen haben. Nun steht das Lokal immer noch leer, etwas untypisch für eine Ostfriesische Insel im Sommer. Die Gerüchte verdichten sich, daß es dort einen „Edelimbissableger“ vom Restaurant Oktopussy  geben wird.

Gastronews – Bier von der Insel – Tobi Pape im Weserkurier

Tobias Pape vom Brauhaus hat während der heißen Coronaphase mit seinen Äußerungen zum beginnenden „Gästeansturm“ einen wahren Shitstorm ausgelöst. Alle haben sich empört und wußten irgendwie auch genau was es zu kritisieren gibt. Eigentlich hat er gar nichts schlimmes gesagt, bzw. gemeint. Nun gibt es erneut Stoff um sich aufzuregen.

gastronews Norderney Weserkurier schreibt über Bier

Tobi Pape im Weserkurier

Im Weserkurier vom 8.8.2020 wird seine kleine Inselbrauerei vorgestellt und er mit:“Es gibt natürlich auch welche, die sagen: das haben wir früher nicht gehabt, das brauchen wir jetzt auch nicht – von einem vom Festland.“ zitiert. Tja, was braucht man schon?

Auf jeden Fall ist seine Brauerei, seine Kneipe und die Weststrandbar eine echte Bereicherung und auch Ergänzung zur Milchbar, zum Surfcafé, zur Weiße Düne und sonstigen gastronomischen Angeboten – und das Bier gibt es sogar im Einzelhandel der Insel, wenn bloß das Flaschenpfand nicht so sauteuer wäre………..

Gastronews – Café am Kamin wird Champa Ney

Kaffee am Kamin nun Champa Ney

Das relativ große Lokal in der Jann Berghaus / Luciusstraße hat aufgerüstet. Neue Betreiber, neue Karte und neuer Elan. Statt (nur) Kaffee und Kuchen gibt es nun zusätzlich Balance Food und asiatische Fusionsküche. Der „Außer Haus Verkauf“ bietet Bratnudeln, Frühlingsrollen und Bratwürste. Man darf gespannt sein.

Champa Ney täglich von 08:30 bis 22:00 Uhr, Nguyet Thi Trän, Jann Berghaus Straße 22, 26548 Norderney Telefon 04932/93454222