News von Norderney

Norderney Inside

14.07.2014
3,0 bei 1 Bewertung

Feueralarm: Weiße Düne + Containerschiff

Weiße Düne

Norderney – Die automatische Brandmeldeanlage hat in der Gaststätte Weiße Düne am Sonntag um 08:57 Feueralarm ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Norderney fuhr mit insgesamt 15 Feuerwehrkameraden und mehreren Fahrzeugen (Löschfahrzeug, Drehleiter) in den Ostteil der Insel. Im Lokal selbst wurden weder Rauch noch Feuer festgestellt, auch andere Ursachen für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnten nicht ermittelt werden. Die Feuerwehr rückte nach Überprüfung wieder ab.

Weiße DüneWeiße Düne FeueralarmWeiße Düne

Cosco Pride

Nordsee Feueralarm – Am Sonntag Mittag passiert der Containerriese Cosco Pride die Insel, auf dem Schiff ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer entstand in einem offenen Container auf dem Achterschiff. Die Besatzung alarmierte die DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger). Die Seenotretter nahmen daraufhin acht Spezialisten der Feuerwehr Cuxhaven an Bord und fuhren zur Cosco Pride.

Feuer auf der Cosco Pride

Cosco Pride

Noch vor dem Eintreffen des Seenotkreuzers Hermann Helms konnte der brennende Container mit Bordmitteln gelöscht werden, vorsorglich ging die Hermann Helms längsseits und die Feuerwehrleute setzten über um den Brandherd zu überprüfen. Nach dem kurzen ergebnislosen Einsatz der Spezialkräfte konnte das 366m lange Schiff seine Fahrt fortsetzen.

Herrmann Helms

Hermann Helms

Quelle: DGzRS, Kreisfeuerwehr Aurich

Artikel merken
4421 Views
3,0 bei 1 Bewertung