News von Norderney

Norderney Inside

29.01.2010
Noch keine Bewertung

Die Insel leert sich

Heute ist der letzte Schultag vor den „großen Ferien“ auf Norderney. Diese Woche ist für viele Norderneyer die einzige Chance auf einen gemeinsamen Urlaub mit den Kindern – entsprechend groß ist der Ansturm auf die ersten Fähren nach Schulschluss. Viele Kinder wurden mit dem Auto zur Schule gefahren, damit man anschließend gleich durchstarten kann. Bevorzugte Ziele in den Norderneyer Ferien sind nach Auskunft des örtlichen Reisebüros 1. Ägypten, 2. kanarische Inseln, 3. Aida-Kreuzfahrten, 4. Städtereisen mit Musical Besuch und 5. Center Parcs. Viele Insulaner fahren aber auch individuell zum Skilaufen in die deutschen Mittelgebirge und die Alpen. Für viele kleinere Kinder wird es in diesen Ferien die erste Begegnung mit Süßwasser in einem Swimming Pool sein (das Schwimmbad auf Norderney ist mit gereinigtem Seewasser befüllt) und sie werden verwundert feststellen, dass das Schwimmen im Urlaub viel schwieriger ist als zu Hause.

Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
808 Views
Noch keine Bewertung