News von Norderney

Norderney Inside

09.07.2014
SH Norden
5,0 bei 1 Bewertungen

Das echte Norden liegt im Süden

Norden Werbekampagne

Norden / Norderney – „Schleswig Holstein: Der echte Norden“ so lautet eine neue Werbekampagne des nördlichsten deutschen Bundeslandes. Ein Ziel hat die Kampagne erreicht: Aufmerksamkeit. Richtig Glück haben die Holsteiner in ihrem Glückswachstumsgebiet aber nicht, die dänischen Nachbarn laufen Sturm, schließlich liegen sie noch weiter im Norden.

SH NordenNorden im Süden

Das echte Norden liegt jedenfalls von Norderney aus gesehen im Süden – Norderney ist also so etwas wie der echteste und wahrste Norden (nördlicher als Norden!). Letztlich bleibt abzuwarten, ob die Touristiker aus dem ehemaligen Land der Horizonte nun mit dem Spruch „Der echte Norden“ und dem Spielen mit dem Begriff Glück Erfolg haben werden. Auf jeden Fall sehen die Bilder gut aus – aber die gibt es auch im ganzen Norden.