News von Norderney

Norderney Inside

27.07.2016
norderney app
4,7 bei 3 Bewertungen

Cleaning App – Salesforce

Norderney Zimmerservice / Cleaning App – Mit den Apps ist das so eine Sache, es gibt viele – aber irgendwie machen nur wenige Sinn. Der Norderney Zimmerservice arbeitet mit Hochdruck an einer Costumer APP, die viele sinnvolle Funktionen für den Urlaub auf Norderney vereinigt. Im Hintergrund wurde nun bereits eine APP, die ein Baustein der Costumer APP ist realisiert -> eine Cleaning App!

Cleaning APP

Die Cleaning App des Norderney Zimmerservice ist das zentrale Steuerungselement für die Bereitstellung und Reinigung der Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf Norderney. Alle Reinigungskräfte des Zimmerservices sind mit einem Betriebssmartphone ausgerüstet. Die täglichen Reinigungsaufträge werden an die einzelnen Reinigungsteams übermittelt, fertig gepackte Taschen mit der nötigen Bettwäsche, Handtücher usw. werden in der Wäscherei im Gewerbegelände der Insel gepackt und zur zentralen Verteilstelle dem Geschäftssitz in der Jann Berghaus Straße gebracht und für die Teams gelabelt.

Die Reinigungsteam erhalten nach Schlüsselabgabe durch den Gast per APP den konkreten Auftrag und begeben sich zur Wohnung (alle Schlüssel werden zentral in der Jann Berghaus Straße abgegeben und gescannt, das System setzt die Wohnung auf frei und nicht gereinigt, Reinigungsteams erhalten eine Pushmeldung).

Durch das Buchungssystem erhalten die Teams über die App Informationen zu den abreisenden Gästen (waren mit Hund da etc.) und zu den anreisenden Urlaubern (Kinderbett aufbauen etc.). Sobald die Teams die Ferienwohnung betreten haben wird der Status auf – Wohnung wird gerade gereinigt – verändert (über Geotargeting bzw. Beacons), die durchschnittliche Reinigungsdauer wird erfasst, damit die ungefähre Fertigstellung an dem anreisenden Gast mitgeteilt werden kann. Nachdem die Wohnung gereinigt worden ist, wird der Status auf – Wohnung wird von Hausdame gescheckt – verändert, nach dem Check durch die Hausdame wird der Status auf – Wohnung ist gereinigt, gescheckt und bezugsfertig geändert. Alle Stati werden den anreisenden Gäste über die Norderney Costumer App mitgeteilt – bis zur vollständigen Integration der System zusätzlich via SMS.

Salesforce – Digitalisierung

Die Integration der verschiedenen Anforderungen des Norderney Zimmerservice in ein digitales System war dem CRM Anbieter Salesforce einen Bericht wert – LINK ZUM BERICHT. Die vollständige Integration wird im Spätsommer abgeschlossen sein!