News von Norderney

Norderney Inside

25.07.2018
catapult air
5,0 bei 3 Bewertungen

Catapult Air – Norderney

Catapult Air Norderney / Sylt – Auf Sylt gibt es nun schon seit längerem Probleme mit der Anbindung an das Festland. Man sollte meinen durch den Hindenburgdamm und den (eingleisigen) Zugverkehr würde es besser laufen als auf einer „richtigen“ Insel mit Schiffsverkehr. Falsch.

Hindenburgdamm Sylt

hindenburgdamm

Zug auf dem Hindenburgdamm

Zwar ist die Verbindung fast vollständig tidenunabhängig und es gibt auch bei Nebel und Wind nicht so große Problem wie bei richtigen Inseln mit Schiffsverkehr. Wer sich aber auf die Bahn verlässt ist leider oft auch verlassen.

Die eingleisige Bahnverbindung kann schon lange nicht mehr mit den Erfordernissen der gestiegenen Gästezahlen mithalten. Zudem gibt es viele Pendler, die auf eine möglichst hohe Zugfrequenz angewiesen sind. Die Sylter fühlen sich zunehmend im Stich gelassen. Nun hat die Catapult Air die ersten Flüge angeboten – Urlauber und Insulaner sind begeistert.

Catapult Air Juist Norderney

Der Vorstand der Frisia Norden AG sollte vielleicht  einen ähnlichen Expressdienst für Juist anzubieten, dort wäre aufgrund der Tidenabhängigkeit genügend Potential.  Die Norderney-Pendler würden eine Beförderung, die nur wenige Minuten dauert sicher auch begrüßen…

Catapult Air – Abfertigung Festland


Quelle Sylt Marketing zur Unterstützung der Petition zum Ausbau des Hindenburgdammes auf 2 Gleise.