News von Norderney

Norderney Inside

14.08.2013
brand
5,0 bei 1 Bewertungen

Brand um 7:00 Uhr

Norderney Brand um 7:00 Uhr

brand

Norderney – gegen 7:00 Uhr am Morgen wurden einige Anwohner im südöstlichen Bereich des Gewerbegeländes auf Brandgeruch aufmerksam, kurze Zeit später wurden die Bewohner der umliegenden Häuser von der Feuerwehr zum Teil erst geweckt und dann aufgefordert, ihre Fahrzeuge wegzufahren und die Häuser zu verlassen.

brand

Um 7:15 Uhr war Sirenengeheul zu hören, die Feuerwehr fuhr mit allem was sie hat zur Halle von Bus Tjaden im Gewerbegelände, diese brannte lichterloh. Durch die dort gelagerten Fahrzeuge, Kraft- und Schmierstoffe, Reifen etc. entwickelte sich schwerer schwarzer Rauch, der über die ganze Insel sichtbar war. Am Brandort waren laufend kleinere Explosionen zu hören.Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt der Wind aus Nordwest, weshalb der Qualm über nicht (kaum) bewohntes  Gebiet abzog.

Die Anwohner berichteten, daß zuerst das Dach brannte – es wurde die Photovoltaikanlage als Verursacher vermutet. Diese Aussagen sind bisher nicht bestätigt, die Brandursache wird zur Zeit ermittelt. Am Brandort war auch ein Vertreter des neuen Eigentümers, die Frisia AG, zugegen um sich über die Lage ein Bild zu machen. Anscheinend sind keine Personen zu Schaden gekommen.

Fotostrecke:

brand

brand

brand

brand

 

brand

brand

brand

brand

kreuzzung

brand

brand