News von Norderney

Norderney Inside

15.05.2018
Norderney bauen
5,0 bei 1 Bewertungen

Baustopp – Lärmschutzverordnung

Seit heute dem 15. Mai ist Ruhe auf Norderney! Naja, fast.

Die Insel lebt vom Tourismus und ist deshalb darauf angewiesen, dass es ruhig ist. Nichts ist schlimmer als Baulärm während des Urlaubs ertragen zu müssen. Allerdings möchte man auch in einer renovierten oder auch neuen Umgebung die schönste Zeit des Jahres verbringen. Ein klassisches Dilemma.

bauatlas zimmerservice

Wer vom 1.10 bis zum 14.5. bucht hat die Möglichkeit sich durch den Bauatlas des Norderney Zimmerservice über alle aktuellen Baustellen zu informieren. Link zum Bauatlas des Norderney Zimmerservice.

Baustopp – Lärmschutzverordnung

Die Insulaner gehen das Problem so an, dass sie im Sommerhalbjahr (vom 15. Mai bis zum 30. September) eine Verordnung zur Bekämpfung des Lärms erlassen haben (Link zur Lärmschutzverordnung). In dieser Zeit sind lärmintensive Bau- und Baunebenarbeiten, die An- und Abfuhr von Baumaterialien und Bauschutt, Hämmern, Stemmen, Sägen, Bohren, Trennschleifen etc. verboten. Die meisten Baustellen werden bis zu diesem Termin beendet bzw. aufgeräumt und ruhen dann. Einige kurz vor der Vollendung stehende Baustellen erhalten allerdings noch einige Tage „Nachschlag“.

Hektik wegen Baustopp

Auf der Insel war in den letzten Wochen bei einigen Bauvorhaben Hektik zu beobachten, teilweise wurde von früh morgens bis spät abends gearbeitet um bis zum 15. Mai möglichst viel zu schaffen. Baff waren viele über eine Dachaufstockung in der Jann Berghaus Straße – innerhalb von 2 Tagen stand das neue Dach:

Baustopp dach 1

Baustopp – schneller Dachaufbau Tag 1

Baustopp Dach 2

Baustopp – schneller Dachaufbau Tag 2

baustopp dachaufbau 3

Baustopp – schneller Dachaufbau Tag 2