Geheime Orte auf Norderney

News von Norderney

Norderney Inside

31.05.2010
Pausenraum der Müllmänner
5,0 bei 1 Bewertungen

Abfuhr für Beekmann

Geheime Orte auf Norderney – Teil 2:

Auf Norderney und im Landkreis Aurich wird seit 40 Jahren der Müll von der Firma Beekmann aus Großefehn abgeholt. Am Hafen hinter dem Wilbers-Bau befindet sich ihr Norderneyer Quartier. Die Müllwerker kommen mit der ersten Fähre und fahren dann erst mal zur selbstgebauten Einsatzzentrale: Eine angebaute „gemütliche Ecke“ zwischen Container und Lagerraum, kreativ und regensicher mit Flechtzäunen und einer recycelter Haustür abgedichtet.

Für wärmere Tage steht ein Plastik-Gartenstuhl bereit, ein Terracotta-Pflanzgefäß sorgt für mediterranes Flair. Der Job auf Norderney ist hart, die Zeit der Entspannung ist für die Mitarbeitern wohl auch nötig. Die Tage des kleinen Müllmannparadieses sind allerdings gezählt – der Landkreis Aurich hat nach einer öffentlichen Ausschreibung die Müllentsorgung an einen 100%-tigen Tochterbetrieb vergeben, Beekmann, seit 1970 für den Müll im Landkreis zuständig, hat eine Abfuhr bekommen. Für den Betrieb aus Großefehn ein herber Schlag.

Pausenraum der Müllmänner

 

 

Artikel merken
2891 Views
5,0 bei 1 Bewertungen