News von Norderney

Norderney Inside

10.10.2012
Insulanermädchen mit Autogramm
Noch keine Bewertung

1000

Norderney 1000

Der Norderneyblog veröffentlicht heute seinen 1000. Artikel. Seit fast drei Jahren wird jeden Tag ein Artikel aus den Themenbereichen Kultur, Natur, Politik, Sport, inside Norderney, Gaststätten Unterkünfte, Wirtschaft und Tourismus ins World Wide Web hochgeladen. Anfänglich wurden die Informationen über Norderney von täglich 50 interessierten gelesen, zur Zeit rufen täglich 700 Norderneyfans den neusten Newsblog über die Insel ab. Das zur Seite gehörende App ist 5000 mal heruntergeladen worden.

Insulanermädchen mit Autogramm

Eine Meldung von 1000:

Zwei Inselmädchen mit Autogramm von Stefanie Heinzmann auf der Abendfähre

Die Serie „Restaurant am Mittwoch“ hat so viel Zuspruch erhalten, daß aus ihr eine eigene Website geworden ist, die Norderneycheck Seite. Aus der Idee, die Seite mit einem Wetterbericht interessanter zu machen ist ebenfalls eine eigene Seite mit Webcam geworden, die Norderney-Wetter Seite. Im Laufe der Zeit sind die Themenbereiche um Norderney ein wenig erweitert worden, interessante Neuigkeiten vom Festland, Kreis oder den anderen Inseln werden aufgegriffen wenn sie im Bezug zu Norderney stehen.

Eine juristische Auseinandersetzung wurde mit einem Hotelier der Insel geführt, der zugrunde liegende Artikel wurde daraufhin gelöscht und wir haben die geforderte Unterlassungserklärung abgegeben. Die Kosten von 2500,- € wurden unter der Rubrik Lehrgeld verbucht: Nicht alles, was man für wahr und richtig hält, darf man auch schreiben und veröffentlichen.  

Persönliche Lieblingsartikel (Norderney Fogo) fanden oft nicht den Zuspruch der Leserschaft und Artikel, die nur so dahingeschrieben wurden machten bei facebook Furore (Polizeieinsatz) – die Wirkung eines Blogartikels ist nicht vorhersehbar. Die Aktualität und Geschwindigkeit des Internets ist ein großer Vorteil aber auch eine „sportliche Aufgabe“ die es jeden Tag zu meistern gilt. Also dann: Auf die nächsten 1000!

Hans Vollmer