von Norderney

25.12.2012
Noch keine Bewertung

Norderney am 25.12.

Norderney 1. Weihnachtstag

Norderney – Selten ist mal Ruhe, Ostern, Silvester und an allen anderen Feiertagen haben die meisten Geschäfte geöffnet und durch den Tourismus sind dies auch die Hauptarbeitstag für die meisten Insulaner. Nur wenige Norderneyer haben nichts mit Gästen zu tun, selbst wenn man im öfentlichen Dienst ist gibt es irgendwo eine Ferienwohnung die man betreut, die einem gehört…… 

Norderney Weihnachten

Norderney im Winter am Strand

Ein Tag ist allerdings wie überall in Deutschland recht ruhig – der 1. Weihnachtstag, an diesem Tag konzentriert sich für die meisten Insulaner das gesamte Weihnachtsfest. Der 2. Weihnachtstag ist dann schon wieder business as usual – die Anreisewelle beginnt…

Tipp: Falls Sie mit dem Auto über Weihnachten / Silvester die Insel besuchen sollten empfiehlt es sich gleich bei der Anreise einen Fährplatz für die Abreise zu buchen, Fähren in den bevorzugten Vormittagsstunden sind schnell ausgebucht!