News von Norderney

Wirtschaft

20.11.2023
Bootshauss
5,0 bei 1 Bewertung

Neuer Pächter am Hafen

Im Bootshaus am Yachthafen steht ein Pächterwechsel an. Fast zehn Jahre hat Karl Sigges das NeysPlace mit Schirmbar und der angeschlossenen Kneipe Aalkuhle betrieben. Sigges, Betreiber des Hotels Georgshöhe, wird voraussichtlich zu Ende des Jahres den Betrieb beenden, wie auf der Herbstversammlung des Seglervereins am Freitag mitgeteilt wurde. Neuer Pächter soll Janis Kleemann sein. Das jetzige NeysPlace soll in Zukunft Bootshaus heißen.

Fischgenießerei bleibt

Die beteiligten Parteien und der Verpächter, der Seglerverein Norderney, sind sich offenbar einig. Die Verträge sind aber noch nicht in trockenen Tüchern. Kleemann will die Fischgenießerei in der Knyphausenstraße unterhalb des Januskopfes behalten. Seit diesem Sommer betreibt er auch das Geschäft Fisch und Feines in der Strandstraße. Ursprünglich war geplant, in einer ehemaligen Werfthalle im Hafengelände einen gastronomischen Betrieb zu eröffnen – dort ist nun offenbar geplant, die Produktion und eine Räucherei unterzubringen. (vel)