News von Norderney

Natur

27.01.2014
Noch keine Bewertung

Winter verkehrt

Wetter online

Norderney – Winter verkehrt ist die Überschrift des News Artikels auf WetterOnline vom Samstag. Verglichen wurde die Wettersituation am Wochenende von München und Norderney mit Hilfe unseres Webcambildes vom Strand. In München sah es grau aus und für Bayern eher untypisch lag kein Schnee, Norderney war auch grau, doch es lag eine geschlossene Schneedecke von 3 Zentimetern.

Am Samstag Abend fing es wieder an zu schneien, mittlerweile liegt die Insel unter einer geschlossenen Schneedecke von 7 Zentimetern.

Norderney in weiß

Norderney in weiß – auch am Sonntag Abend

Fahrt ins Warme

Für die Norderneyer die am Freitag und Samstag in den Skiurlaub fuhren (Inselferien) war es auch eine sehr ungewöhnliche Wettersituation – auf der Insel herrschte tiefster Winter mit Schnee und 3,5° Celsius Minus, ganz Ostfriesland war weiß.

Nach der Fahrt durch den Emstunnel wurde es dann immer wärmer, ab spätestens Meppen im Emsland verschwand der Schnee auf der Motorhaube. Im gesamten Ruhrgebiet war es 6-8° wärmer als auf der Insel, erst in den Zentralalpen begann es wieder zu frieren. Normalerweise herrschen auf der Insel gemäßigtere Temperaturen, Minusgrade sind selten, auf dem Festland ist es im Winter generell kälter, das Klima kontinentaler.

Artikel merken
2452 Views
Noch keine Bewertung