News von Norderney

Natur

11.04.2010
Noch keine Bewertung

Weltnaturerbe

Norderney liegt in einem Weltnaturerbe. Letztes Jahr wurde das Wattenmeer vor Holland und Deutschland von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Dänemark lehnte diese Auszeichnung aus Angst vor negativen Folgen für die Wirtschaft ab. Stolz kann man nun das Wattenmeer in einer Reihe mit dem Grand Canyon, dem Great Barrier Reef, dem Kilimandscharo und den Galapagos Insel nennen. Die Verantwortlichen tun sich noch etwas schwer mit der neuen Zugehörigkeit, man weiß nicht so genau wie man damit umgehen kann. Am Montag sind alle „Entscheidungsträger“ in den Weißen Saal des Kurhauses eingeladen, um von professioneller Seite über Chancen und Nutzen dieser Auszeichnung unterrichtet zu werden.  Hoffentlich hilfts.
– Schild am Weststrand steht schon mal –
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 048932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
2520 Views
Noch keine Bewertung