News von Norderney

Natur

21.03.2010
Vogelzug
Noch keine Bewertung

Star

Ein echtes Naturwunder auf Norderney sind die riesigen Schwärme der Stare. Im Herbst und jetzt im Frühjahr machen Stare auf der Insel halt, geschlafen wird im Vogelschutzgebiet beim Südstrandpolder, gegessen im Watt. Kurz vor Sonnenuntergang fliegen die einzelnen Schwärme etwa eine halbe Stunde über die südliche Insel um das Gebiet zu sondieren und sich dann im Schilf niederzulassen. Die Schwärme mit etwa 50.000 bis 300.000 Vögel fliegen gewagte Figuren dicht über den Boden oder hoch in der Luft. Ein Gefühle wie auf einer Flugshow. Atemberaubend. Wenn man so einen Schwarm das erste mal im Jahr sieht weiß man nun kommt das Frühjahr.
Schwarm im Herbst am Südstrandpolder
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
2193 Views
Noch keine Bewertung