News von Norderney

Natur

12.02.2014
Sonne bis Samstag
5,0 bei 1 Bewertung

Sonnig – Ruhe vor dem Sturm

Sturm

kurpark

Kurpark Norderney – sonnig

Gestern war es noch mal richtig schön – die Sonne schien, die Vögel zwitscherten. Der Nachteil des Vorfrühlings im Winter ist, daß die häufigen Sturmtiefs die Idylle öfter mal stören. Nächsten Samstag trifft ein Sturm mit voller Wucht Norddeutschland und die Inseln, am Vormittag wird mit Sturmböen um 120 km/h gerechnet.

Situation am Wochenende

vorhersage norderney

Mittlerweile schon ein typisches Bild für den Winter 2013/14, vom Nordatlantik treffen schwere Stumtiefs auf die deutsche Nordseeküste. Die Stürme ziehen über Irland, Großbritannien nach Holland und Deutschland mit Stärke 10 bis 12. Ungewöhnlich ist die Windrichtung, waren bislang Stürme aus Nordwest die Regel hat sich die Hauptsturmrichtung mehr nach Süden auf Südwest verlagert.

Fotos: Selbst und ZAMG / Austria

Artikel merken
2884 Views
5,0 bei 1 Bewertung