News von Norderney

Natur

12.01.2010
Noch keine Bewertung

Ostwind führt zu extremen Niedrigwasser

Auf Norderney führt der seit Tagen anhaltende Ostwind zu starken Niedrigwasser. Die Insulaner befürchten, daß bei anhaltendem Ostwind der Fährverkehr nur eingeschränkt möglich sein wird. Erschwerend kommt die allmähliche Eisbildung im Wattfahrwasser hinzu. Das mittlere Tidenniedrigwasser lag am 12.1.2010 um 0,80 cm unter dem normalen Tidenniedrigwasser kritisch wird es ungefähr ab 1 Meter unter dem normalen Tidenniedrigwasser. Ob die Abfahrten ab Norddeich Mole nach Norderney gehalten werden können, kann man telefonisch bei der Reederei Norden-Frisia unter der Telefonnummer 04931/9870 erfragen.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
2527 Views
Noch keine Bewertung